PRAVDA TV - Live The Rebellion

brics-dollar

Der Status des US-Dollars als die Weltreservewährung gibt den Vereinigten Staaten mehrere Vorteile gegenüber anderen Ländern. Die wichtigsten Waren in der Welt werden bewertet und in Dollars getauscht, selbst wenn die meisten dieser Waren in den Vereinigten Staaten nicht erzeugt werden. Die Tatsache, dass das Finanzsystem in der Welt auf dem Dollar basiert, erlaubt der Bundesreserve, Inflation zu anderen Ländern zu exportieren, während die Bundesregierung ein riesiges Defizit ungestraft führt.

Bis jetzt ist nur China im Herausfordern der Dollarüberlegenheit aktiv gewesen. Die Internationalisierung des Yuan ist ein offizieller Vorrang von chinesischen Führern. Währungstausch-Abmachungen mit Haupthandelspartnern wie Brasilien, Frankreich oder Australien sind kleine, aber wichtige Schritte in der chinesischen Strategie. Das Ändern des Weltfinanzsystems ist nicht eine leichte Aufgabe und sicher ein sehr schwieriges Unternehmen für China.

Jetzt scheint es, dass Peking einen Verbündeten im Kreml gefunden hat. Und es scheint, eine Einigkeit zwischen den BRICS Ländern zu geben: die dringende…

Ursprünglichen Post anzeigen 777 weitere Wörter