PRAVDA TV - Live The Rebellion

globale-wirtschaft-kollaps

Wann findet der Wirtschaftskollaps denn nun eigentlich statt? Ja dafür müssen Sie nur die Augen aufmachen und sich in der Welt umschauen. Die nächste Welle des Wirtschaftszusammenbruchs hat Wall Street vielleicht noch nicht erreicht, aber sie betrifft heute bereits Millionen von Menschen auf unserem Planeten.

Weite Teile Europas versinken bereits in einer tiefen Wirtschaftsdepression, während aus der zweitgrößten und drittgrößten Wirtschaft des Planeten (aus China und Japan) sehr beunruhigende Wirtschaftsdaten kommen und die Einkommensungleichheit in weiten Teilen Welt weiter zunimmt – und das obwohl heute bereits 80% der weltweiten Bevölkerung von weniger als USD 10 am Tag lebt.

Und dass der Dow Jones Index in jüngster Zeit auf neue Allzeithochs klettern konnte, bedeutet noch lange nicht, dass alles okay ist. Wir dürfen hier ja nicht vergessen, dass eine Blase immer dann am größten ist, wenn sie kurz vor dem Platzen steht. Die nächste große Welle des Wirtschaftszusammenbruchs hat Europa und…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.728 weitere Wörter