PRAVDA TV - Live The Rebellion

asteroiden-erde

Spielt die Wissenschaft Roulette? Forschern zufolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Asteroid Kollisionskurs auf die Erde nimmt: Die Folgen wären verheerend. Um besser gerüstet zu sein, startet die Esa ein neues Frühwarnsystem. Vier Feuerbälle über USA gesichtet.

Im Februar flog der Asteroid 2012 DA 14 unterhalb von Satelliten-Umlaufbahnen nur knapp an der Erde vorbei. Fast zeitgleich sorgte ein viel kleinerer Brocken aus dem All im russischen Tscheljabinsk für erhebliche Sachschäden und zahlreiche Verletzte. Und weil nach Murphys Gesetz bekanntlich auch schief geht, was nur irgendwie schief gehen kann, ist es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis ein gefährlich großer Asteroid direkten Kurs auf die Erde nehmen wird.

Um eine solche Gefahr möglichst frühzeitig zu erkennen, durchmustert die Europäische Weltraumagentur Esa jetzt mit einem neuen Früherkennungssystem den Himmel, auf der Suche nach Bedrohungen aus dem All. Denn die würden die Europäer künftig gerne als solche…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.524 weitere Wörter