PRAVDA TV - Live The Rebellion

china-kreditblase

Finanzinstitutionen weltweit warnen, dass es einen Mega-Default am 31. Januar bei einem sehr bekannten Investmentprodukt in China geben könnte. Es heißt, dies könnte einen Kollaps des gesamten Systems der Schattenbanken in China zur Folge haben, einen extremen Anstieg der Zinssätze und ein Absacken der Kreditvergabe.

In anderen Worten könnte es ein “Lehman Brothers Moment” für den asiatischen Raum sein. Und da das globale Finanzsystem mehr denn je verbunden ist, wären dies schlechte Nachrichten für die Vereinigten Staaten. Seit dem Kollaps von Lehman Brothers 2008 ist das Niveau privater inländischer Kredite von 9 Billionen $ auf frappierende 23 Billionen $ gestiegen. Viel von diesem “Hot Money” floss in Aktien, Bonds und Immobilien in den USA.

Was wird wohl passieren wenn diese Blase platzt?

All diese Schulden haben ein gewaltiges Wirtschaftswachstum in China angetrieben, aber nun begreift eine Vielzahl an chinesischen Firmen, worauf sie sich eingelassen haben. Es wird geschätzt, dass chinesische…

Ursprünglichen Post anzeigen 710 weitere Wörter