PRAVDA TV - Live The Rebellion

i-pet-goat-ii

Der gewöhnungsbedürftige Filmname bezieht sich auf die Kindergeschichte The Pet Goat von Siegfried Engelmann und Elaine C. Bruner. Diese erlangte traurige Berühmtheit, als der ehemalige US-Präsident George W. Bush während eines Besuchs einer Grundschule von den 9/11-Anschlägen unterrichtet wurde, er aber anschließend noch sieben Minuten lang aus der Kindergeschichte weiter vorlas.

„I, Pet Goat II“ ist ein computeranimiertes Video, das mit subtilen Messages und variabler Symbolik geladen ist. Während der Film ohne Dialoge auskommt, erzählt jede Szene ein Stück von einer Geschichte, die die Bereiche Geschichte, Politik, okkulte Verschwörungen und Spiritualität umfasst.

Es gibt Filme, die schaut man nicht, sondern erlebt sie. Fühlt sie.

Das noch junge, kanadische Animationsstudio Heliofant lieferte mit I, pet goat II unter der Leitung von Louis Lefebvre ihren ersten Kurzfilm ab. Komplett in Eigenregie und selbstfinanziert. Ihren eigenwilligen, aber extrem kraftvollen Film beschreiben sie als “eine Geschichte über das Feuer im Herzen des Leidens”. Heliofant…

Ursprünglichen Post anzeigen 725 weitere Wörter