PRAVDA TV - Live The Rebellion

meta-studie-blick-in-zukunft

Im Oktober 2012 überraschten US-amerikanische und italienische Wissenschaftler mit dem Ergebnis einer Meta-Analyse, die den Nachweis der menschlichen Fähigkeit erbracht haben soll, zukünftige Ereignisse 2 bis 10 Sekunden vorherahnen zu können. Jetzt bestätigt eine weitere Meta-Analyse diesen erstaunlichen messbaren Effekt. Zugleich präsentieren die Forscher sogar praktische Anwendungen für das beobachtete Phänomen.

(Symbolbild: Zeit (Bewegungsstudien des Eadweard Muybridge))

In ihrer aktuellen Untersuchung haben die Forscher die Datengrundlage der Ergebnisse ihrer Meta-Analyse von 2012 erneut kritisch überprüft und das Ergebnis im Fachjournal „Frontiers in Human Neuroscience“ (DOI: 10.3389/fnhum.2014.00146) veröffentlicht.

Schon damals hatten Julia Mossbridge von der Northwestern University, Patrizio Tressoldi von der Università di Padova und Jessica Utts University of California aktuell in der Spezialrubrik „Frontiers in Perception Science“ des Fachmagazins „Frontiers in Psychology“ berichtet, dass ihre Meta-Analyse von sieben voneinander unabhängigen Laborexperimenten, die seit 1978 durchgeführt wurden, auf den Umstand hindeutet, dass anregende und neutrale Stimulation beim Menschen zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 585 weitere Wörter