Die Stunde der Wahrheit

hausgeburtDanke an die Redaktion von www.sein.de, die mit diesem Artikel ein Thema aufgreift, das mir besonders am Herzen liegt. Auch hier geht es – wie bei allen brisanten Themen auf dem Weg in die Eigenverantwortung – um den Ausstieg aus der Angst.

Ich selbst habe mein zweites Kind zur Hause zur Welt gebracht, was eines der schönsten und erhebensten Ereignisse meines Lebens war – nicht zu vergleichen mit einer klinischen Geburt. Unseren Kindern ein solch behütetes und natürliches Willkommen auf dieser physischen Welt zu bereiten, ist wohl eines der größten Geschenke, die wir ihm in dieses Leben mitgeben können.

Dieser Artikel ist relativ lang, aber gespickt mit enorm wichtigen und aufklärenden Informationen rund um das Thema Geburt. Ich möchte allen, die das Elternsein in Erwägung ziehen – insbesondere den wunderbaren, starken Frauen der neuen Zeit! – von Herzen empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, ihn zu lesen. *Océane*

Wer…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.776 weitere Wörter