monopoli

Dank der blitzartigen Arbeit des russischen Teams  kann ich einen Bericht vom russischen Fernsehkanal Rossia mit euch teilen. Er zeigt, wie Russland und Argentinien buchstäblich von den USA in eine Zusammenarbeit gedrängt wurden und die Erfolge, die diese Kooperation bisher zustande brachte.

Obwohl dieser Report auf Argentinien fokusiert ist, bin ich sicher, dass dasselbe Phänomen auch anderswo und besonders in den BRICS-Ländern  stattfindet.

Es ist sehr schwer, ein System zu ändern, das funktioniert, ein System, von dem die Leute abhängig wegen ihrer Löhne sind, ein System, das jahrelang stabil gewesen ist und das, wenn auch nicht perfekt, zumindest von allen Beteiligten verstanden wurde. Das ist es, weswegen trotz aller Mängel, die manchmal an Fehlfunktion grenzen, das, was ich das „westliche finanziell-ökonomische System“ nennen würde so wichtig war, und ehrlich gesagt, auch attraktiv: es war da und funktionierte.

Aber dann machten die USA etwas extrem Gefährliches: sie fingen an, dieses System…

Ursprünglichen Post anzeigen 490 weitere Wörter