Gegen den Strom

John Ward

Dem Internetblog The Slog ist aufgefallen, dass alle drei angeblichen oder beabsichtigten Opfer der Terrormiliz IS/ISIS, die als Vergeltung für die Außenpolitik Obamas getötet wurden oder noch sterben sollen, eine eindeutige Gemeinsamkeit aufweisen: Sie alle sind von einem religiösen Fundamentalismus westlichen Musters geprägt. Diese Erkenntnis verstärkt die Zweifel an den Personen, die die Videos gemacht haben, und ihren Beweggründen. Darüber hinaus deutet es darauf hin, dass es sich bei ISIS um kaum mehr als eine neue »Markeneinführung« handelt.

Aus Rücksicht auf die Angehörigen des britischen ISIS-Gefangenen David Cawthorn Haines, beschloss The Slog gestern, sich dem allgemeinen Schweigen der Medien hinsichtlich seiner Person anzuschließen. Aber da weltweit nun sein Name und weitere Hintergrundinformationen verbreitet wurden, und auch, um verschiedenen Falschmeldungen über seinen Hintergrund entgegenzutreten, scheint es nun angemessen zu sein, zu enthüllen, wer und was dieser Mann in Wirklichkeit ist. Abgesehen von allem anderen muss jeder, der ihm in…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.392 weitere Wörter