Wissenschaft3000 ~ science3000

Ani-Strich

Liebe Besucher auf w3000, wir wollen uns zunehmend mit den Lösungen für unser Leben beschäftigen, während wir gleichzeitig wachsam sind und etwaige verwegene Pläne aufdecken und verhindern.

Der Generalschlüssel der Betrachtung auf unser Leben, ist nicht das WAS wir wollen, sondern das WIE wir es erreichen, WIE wir miteinander umgehen, WIE wir die gefundenen Lösungen umsetzen.

Wenngleich die meisten nicht wissen was sie wirklich wollen, sieht man davon ab, dass diese für ihr eigenes Leben noch das Richtige WAS – also ihre Berufung zu finden haben, so wissen sie mindestens, dass sie Frieden und keinen Krieg haben wollen und in einem halbwegs guten Wohlstand leben möchten. Auch da ist die Frage WIE können wir das für die Mehrheit der Menschen erreichen.

Frithjof Bergmann erklärt in dem folgenden Vortrag vor 9 Jahren, dass er seit ca. 30 (inzwischen fast 40) Jahren über das WIE nachdenkt. Da Frithjof Bergmann, als anerkannter Philosophieprofessor…

Ursprünglichen Post anzeigen 756 weitere Wörter