PRAVDA TV - Live The Rebellion

bild

Wir alle lieben Süßes. Das nutzt die Lebensmittelindustrie schamlos aus. Kaum ein Produkt im Supermarkt, in dem nicht Süßmacher wie raffinierter Industriezucker, Fructosesirup oder chemisch hergestellter Süßstoff stecken. Gesundheitsexperten schlagen Alarm, denn viele der industriellen Süßungsmittel bergen heimtückische Gefahren. Sie sorgen für Übergewicht, lassen uns vorzeitig altern, nähren Krebszellen und machen uns sogar süchtig.

Einen schönen Vorschlag nennen wir gern »Zuckeridee«. Ein schönes Mädchen bezeichnen wir als »zuckersüß«. Und wenn uns einer fragt, wie es uns geht, antworten wir »alles Zucker«, was so viel wie alles in Ordnung oder bestens meint. Doch diese positive Besetzung des Wortes Zucker ist trügerisch. Am Zucker ist vieles nicht süß, bestens und in Ordnung. Der Zucker ist nicht die »Süße des Lebens« und unser Freund, sondern ein heimtückischer Feind. Dass sich die Droge Zucker unter falschem Deckmäntelchen so in unser Bewusstsein schleichen konnte, hat seine Ursache in unserer Evolution. Weil giftige Pflanzen zumeist bitter…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.636 weitere Wörter