Terraherz

Anmerkung: Solange nicht Millionen von Menschen auf der Strasse protestieren und dagegen kämpfen, meinen die Politiker und Wirtschaftler, uns diese Unkosten aufbürden zukönnen. Uns geht es ja gut, nicht wahr? So schlimm kann es ja nicht sein, heißt es dann. Die Kosten und Preise, werden also solange steigen bis sie für den größten Teil des Volkes untragbar geworden sind. Bis die Gesellschaft und die darin befindlichen Bürger am Limit oder gar schon darunter leben.(Brink)
Allem Anschein haben wir diese Grenze noch nicht erreicht.
Der Schein kann aber auch trügen.
Auch in Deutschland werden wir in eine Situation schlittern, die eine permanente Anspannung der gesellschaftlichen Verhältnisse bedeutet. Außerhalb Deutschlands, im Ausland sind diese Dinge längst im Gange und wir erkennen daran schon die Trend-Entwicklung.

MysteriumGlobal

Ursprünglichen Post anzeigen