THE INFORMATION SPACE

Diese Frage stelle ich mir schon, seit ich mich für das Weltall interessiere. Sind wir wirklich bereit für einen Erstkontakt? Und je länger ich mich damit befasse – mittlerweile schon weit mehr als 26 Jahre – und je tiefer ich in die Materie eindringe, desto unsicherer bin ich mir, ob wir wirklich bereit für diese, ganz spezielle Mission sind.

Und anscheinend sehen andere dies ebenso. Hier vor allem die US Amerikanische Weltraumbehörde NASA, die am 18. September 2014 zusammen mit der US Library of Congress eine international hochkarätige Konferenz durchführte, die den Titel trug: Prepare for Discovery – A Rational Approach of Finding Microbial, Complex or Intelligent Life Beyond Earth (Vorbereiten auf die Entdeckung – Ein rationaler Ansatz zum Auffinden von mikrobiologischem, komplexem oder intelligentem Leben außerhalb der Erde)

Entdeckung von Exoplaneten

Die Konferenz wurde komplett auch per Lifestream übertragen. Referenten auf dieser Konferenz waren unter anderem Astrobiologen aus der…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.155 weitere Wörter