THE INFORMATION SPACE

geschrieben von Steven Black:

Diversen Schätzungen zufolge, nähert sich das “Raumschiff Erde” einer Gesamtbevölkerung von ca. 7,2-7,4 Milliarden (je nachdem, wo man nachfragt) Menschen an. Durch die, kürzlich in den Kommentaren und etwas emotional abgelaufene Diskussion bezüglich Überbevölkerung, ja, oder nein – und überhaupt, hab ich mir einige Gedanken dazu gemacht.

Es gibt diverse Ideen und Hypothesen, wonach man die gesamte Erdbevölkerung, etwa auf Österreich verteilen könnte, auf Queensland oder gar den Staat Texas. Und rundum wäre freie Fläche, völlig ohne Menschen.

Die gesamte Weltbevölkerung passt nämlich – man höre und staune – in unser Nachbarland Österreich. Und die 7 Milliarden Menschen wären dann noch nicht einmal in Legebatterien übereinander bis in den Himmel gestapelt und zusammengepfercht, sondern jeder einzelne hätte dort über 11 QM Platz! Kein Witz, es stimmt. Das kann jeder nachrechnen. Und 11 QM sind immerhin fast doppelt soviel, wie der Europäischen Gerichtshof einem Sträfling in…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.726 weitere Wörter