AnoNews Vienna

wagthedogNovember 29, 2009

„Während des Fluges von Gemini 7 wird die Crew ihre leichten Raumanzüge ausziehen und in ihrer Unterwäsche fliegen.“

James V. Correale, Jr., der Leiter des Gemini Support Office

„Da haben wir keinen Zweifel; der einzige Weg um diese Dinger zu zünden ist ohne Druckanzüge … Ich bin davon überzeugt, dass wir das ganze auch ohne Anzüge durchführen können. Den Anzug brauchen wir nur für den Wiedereintritt und für Notfälle, irgendwo an Bord verstaut.“

Astronaut Frank Borman, in Sprachübertragungen aus der Gemini 7 Kapsel

Bevor wir mit einer anderen erstaunlichen Technologie weitermachen, die angeblich für die Apollo-Missionen entwickelt worden ist, muss ich hier abschweifen und eine schreiend komische Folge einer lächerlichen kleinen Show erwähnen, die als Mythbusters bekannt ist und die mein pflichtbewusster DVR  vor kurzem für mich aufgenommen hat (er weiß, dass ich auf sowas stehe). In dieser bestimmten Folge nahm der Gastgeber einen Blick auf die…

Ursprünglichen Post anzeigen 4.791 weitere Wörter