Ich glaube an den Urknall und dass sich aus ein paar Gesteinsbrocken die „Planeten“ und dann die DNA gebildet hat

Ich glaube an die Evolutionstheorie und dass der Mensch vom Affen abstammt.  (Anm. des Verf: diese Theorie glaube ich immer mehr…!!!)

Ich glaube an die rieeeesigen Dinosaurier die unsere „Vorfahren“ waren.

Ich glaube , daß die Pyramiden von Sklavenarbeitern des Pharao gebaut wurden.

Ich glaube, daß Columbus Amerika „entdeckt“ hat.

Ich glaube , daß die Erde eine Kugel ist.

Ich glaube, daß die Sonne 150Mio km entfernt ist und die Erde um die Sonne kreist.

Ich glaube an die Planeten, die auch die Sonne umkreisen, und daß der Mars rot ist.

Ich glaube, daß der Mond die Erde umkreist und daß er der Grund für die Gezeiten ist.

Ich glaube an die  Unfehlbarkeit der Wissenschaft  und an die seriöse Vergabe des Nobelpreises.

Ich glaube an die Relativitätstheorie und das Einstein ein Genie war.

Ich glaube an die Gravitation und daß Newton richtig folgerte als er den Apfel vom Baum fallen sah.

Ich glaube an die Gefährlichkeit der Atomkraft und dass die Atomkraftwerke abgeschaltet werden müssen.

Ich glaube an die Existenz und Vernichtungskraft von Atombomben, Hiroshima und Nagasaki hat uns das gezeigt.

Ich glaube, daß Deutschland Schuld am 1 und 2. Weltkrieg hatte.

Ich glaube an demokratische Wahlen und Entscheidungen.

Ich glaube an demokratische Parteien und dass sie nur unser Bestes wollen.

Republikanische Parteien sind grundsätzlich böse und erzkonservativ.

Ich glaube daran, daß Wahlen etwas ändern können.

Ich glaube an das „Gesetz des Marktes“ und dass die Marktwirtschaft das einzige ist, das uns vorwärtsbringt.

Ich glaube, daß  alle viel härter und länger arbeiten müssen um die Wirtschaft am laufen zu halten.

Ich glaube, daß wir ausreichend Steuern zahlen müssen , damit der Staat arbeiten kann.

Ich glaube, daß wir keine Straßen und Autobahnen ohne einen Staat hätten.

Ich glaube, der Staat sind wir alle!

Ich glaube , daß  Richter nur Recht sprechen.

Ich glaube, daß die Polizei und Richter  staatlich sind.

Ich glaube, daß alle Staaten souverän sind.

Ich glaube, daß die Welt von Terroristen bedroht wird, speziell Amerika und Europa.

Ich glaube, daß durch umfassende Überwachung aller Teile der Gesellschaft der Terrorismus bekämpft werden kann.

Ich glaube, daß der Klimawandel die Welt bedroht, und daß wir CO2 einsparen müssen.

Ich glaube, daß durch den Klimawandel die verheerenden Katastrophen wie der Tsunami 2003 und der Atomunfall in Fukushima ausgelöst wurden.

Ich glaube daran, daß seit Ende des 2.Weltkriegs hunderte wenn nicht tausende Atomversuche stattfanden.

Ich glaube, daß wir von zigtausenden Satelliten umkreist werden.

Ich glaube, daß die Amerikaner als erstes am Mond waren.

Ich glaube, daß die vielen sensationellen Mars-Fotos von den zahlreichen Mars-Rover gesendet wurden.

Ich glaube, daß in Zukunft auch die Chinesen am Mond sein werden.

Ich glaube, daß Elon Musk mit seiner SpaceX  Rakete zum Mars fliegen wird.

Ich glaube, daß die Medizin Krebs heilen wird

Ich glaube, daß Impfungen wichtig sind um uns vor gefährlichen Krankheiten zu schützen.

Ich glaube, daß Antibiotika uns vor Infektionskrankheiten schützen.

Ich glaube, daß die Vorsorgeuntersuchung wichtig ist, Krankheiten vorzubeugen.

Ich glaube, daß die Schulmedizin alles tut um uns zu heilen.

 

 

Dieses Glaubensbekenntnis könnte unendlich fortgesetzt werden, aber eines kann gesagt werden:

Glauben heißt NICHTS Wissen !!!